heute morgen beschloss ich, nach kurzer Kühlschrankinspektion, etwas für die gesunde boomerlebenverlängernde und beautyoptimierende Ernährung zu unternehmen. Ich tippte also superfortschrittlich meinen Einkaufszettel ins Handy, leinte die Dackeldamen an und startete … Auf zum Durlacher Wochenmarkt! …Die bunte, pflanzenbasierte Gemüse-Obstmischung im Hinterkopf, stapften wir 10 beinig Richtung Ortszentrum. Auf der Hälfte der Strecke meldete meine etwas betagtere Dackeldame Protest an, legte sich flach auf den Gehweg und verwies auf ihre Dackelimmunität :
„Meine Genetik verleiht mir das absolute Recht, keinerlei Zugeständnisse machen zu müssen, wenn ich nicht will, geht´s nicht weiter, basta,“ signalisierten ihre wunderschönen braunen Augen … Ich weiß, wann ich verloren habe …Also Dackel aufgehoben, nach Hause getragen, ins Dackelbett gelegt und den 2. Versuch mit unserer jüngeren Dackeldame gestartet.
Nun tänzelten wir 2 elegant durch mehrere Grünflächen, um DAS Dackel -Geschäft zu erledigen, erfolglos …Den bunten Marktplatz im Blickfeld, die Straße überquerend, kurz vor dem wunderbar duftenden Dampfnudelstand war es dann soweit, meine kleine Freundin begab sich in den gekrümmten Hockzustand, natürlich mitten auf den Staßenbahnschienen…
Ok..Gottseidank hatte ich an die kleinen grünen Beutel gedacht ..und kurz bevor die nächste Straßenbahn ins Blickfeld kam, hatte ich das Verdauungsendprodukt mit geübtem Umschlagegriff (ähnlich wie beim Bettenüberziehen ) eingepackt und
im nächsten Mülleimer entsorgt ….soweit so gut …nun auf zu Brokkoli und Co. Einen Kopf Salat, Nüsse und ein paar Äpfel später sprach mich eine Dame mittleren Alters an. Ihr strenger Blick erinnerte mich an so manche unangenehme Konfrontation mit dem knöllchenverteilenden Personal …“also, Sie haben etwas vergessen,“ sagte sie Ich blickte um mich…das Gemüse war eingepackt, Geldbeutel auch, Brille in den Haaren ..Ratlosigkeit machte sich breit. „Nein,“sagte sie belehrend, „es liegt noch etwas auf der Straße, sie haben nicht alles weggeräumt“ …Ungläubig und mit sicherlich semiintelligentem Gesichtsausdruck fragte ich sie, ob sie tatsächlich meinte, ich solle jetzt noch einmal die herbstverlaubte, leicht matschige Straße nach einem Endprodukt von maximal 0,4 cm Durchschnitt absuchen…
Sie bejahte, fügte noch hinzu, ich solle das nächste Mal besser aufpassen und ging hocherhobenen Hauptes von dannen… check..die gute Tat des Tages hatte sie erledigt.
Ich fand mich vor dem lecker duftenden Süßspeisenstand wieder, auf der Straße war natürlich auch mit vor kurzem korrigierten optischen Gläsern kein Kügelchen zu finden ….
Das war´s…den Vollkornbroteinkauf schenkte ich mir ..eine warme Dampfnudel mit Vanillesoße schien mir nach all dem Stress deutlich angemessener……Göttlich …
Anschließend trabten wir 2 gemütlich und nachdenklich Richtung Heimat …vielleicht sollte ich beim nächsten Marktbesuch meine Ausrüstung durch eine Lupe bereichern..?!? ….Dackeldame 2 empfing uns mehr als freudig …Leckerli für die girls, gesunde Kost in den Kühlschrank ….schmeckt am nächsten Tag auch noch…Zeit für den Cappu mit Zimt …

Eine Antwort zu „Gassi 2”.

  1. Avatar von scrumptiouspapera6ea9dd1f0
    scrumptiouspapera6ea9dd1f0

    Herrlich, sowohl die amüsante Geschichte, als auch die Dackeldamem mit eigenem Kopf und sprachgewandtem Frauchen…!

    Weiter so, ich freu mich schon auf die nächste Episode…!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar