kürzlich war ich mit meinen 2 kleinen Dackeln unterwegs, da kommt mir, wohlgemerkt auf dem Gehweg!! ziemlich speedy ein als Lastenfahrrad getarntes Minitaxi entgegen… vorne drinnen ein Fast-Schulkind (wir Boomer haben in diesem Alter doch tatsächlich stolz selbst in die Pedale getreten..) Der Fahrer gestikuliert wild ,ich solle aus dem Weg gehen ..
geht’s noch …also bleiben wir 3 einfach stehen, mit mulmigem Gefühl … Der grantig bis wütend blickende Fahrer bremst fluchend.
Als ich ihm freundlich bis angespannt vorschlug, doch wie alle Fahrräder auf dieser Wegstrecke die Fahrbahn zu benutzen, wurde ich mit wilden boomerfeindlichen Ausdrücken überschüttet…dann brauste er elektrogetrieben und erhaben weiter …auf dem Gehweg natürlich ….direkt auf das nächste Opfer zu .
Co2-Emissionen eingespart, aber Stinkstiefel-Emissionen sind für die Umwelt auch nicht besser ….
Vorschlag … wie wäre es mit einem Versicherungskennzeichen für das oben genannte Vehikel , so wie es für Mofas, die dieselbe Höchstgeschwindigkeit wie Lastenräder mit elektrischer Tretunterstützung (max 25km/h) haben, vorgeschrieben ist?
Es würde u.a. eine Identifizierung des Fahrzeugs sowie des Versicherers ermöglichen. …Boomer nebst Begleitung könnten so auf lange Sicht vielleicht wieder etwas entspannter auf den ihnen zugedachten Gehwegen flanieren ….

Hinterlasse einen Kommentar